About Riedel PR

„Es braucht 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen – und fünf Minuten um ihn zu ruinieren.“ Warren Buffett

Kerstin Riedel

Kerstin Riedel

Kerstin Riedel ist Gründerin und Leiterin der Agentur Riedel PR. Sterneköche wie Sebastian Frank, Szene-Gastronomen wie „Cookie“ Gindullis, Jesko Klatt, Jonathan Kartenberg und Alexander Freund, aber auch Foodfestivals, Spirituosen-Hersteller und Luxushotels vertrauen der Berlinerin, die mit ihrem Mix aus Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationstalent und jahrelanger Erfahrung für jeden Kunden PR maßschneidert. Die Basis für diese Profession legte sie mit ihrem M.A.-Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Es folgten „Lehrjahre“ bei Vattenfall und der KölnMesse, in denen sie nicht nur ihre Kenntnisse über interne & externe PR vertiefte, sondern auch erkannte, was es heißen kann, sich als Unternehmen in Sachen Kunst zu engagieren. Davon inspiriert, legte sie ein Sabbatical ein, um in Houston, Texas, an die Glassell School of Art zu gehen. Zurück in Berlin leitete sie über zehn Jahre die Kommunikation des Luxushotels Grand Hyatt Berlin, bis sie 2014 bereit war, ihren eigenen Weg zu gehen. Mit einem Team aus Journalisten, Fotografen und Social Media Experten rückt sie seither die vielseitige Welt des Essens und Trinkens in die verdiente Aufmerksamkeit. 

About Riedel PR

„Es braucht 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen – und fünf Minuten um ihn zu ruinieren.“ Warren Buffett

Kerstin Riedel

Kerstin Riedel

Kerstin Riedel ist Gründerin und Leiterin der Agentur Riedel PR. Sterneköche wie Sebastian Frank, Szene-Gastronomen wie „Cookie“ Gindullis, Jesko Klatt, Jonathan Kartenberg und Alexander Freund, aber auch Foodfestivals, Spirituosen-Hersteller und Luxushotels vertrauen der Berlinerin, die mit ihrem Mix aus Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationstalent und jahrelanger Erfahrung für jeden Kunden PR maßschneidert. Die Basis für diese Profession legte sie mit ihrem M.A.-Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Es folgten „Lehrjahre“ bei Vattenfall und der KölnMesse, in denen sie nicht nur ihre Kenntnisse über interne & externe PR vertiefte, sondern auch erkannte, was es heißen kann, sich als Unternehmen in Sachen Kunst zu engagieren. Davon inspiriert, legte sie ein Sabbatical ein, um in Houston, Texas, an die Glassell School of Art zu gehen. Zurück in Berlin leitete sie über zehn Jahre die Kommunikation des Luxushotels Grand Hyatt Berlin, bis sie 2014 bereit war, ihren eigenen Weg zu gehen. Mit einem Team aus Journalisten, Fotografen und Social Media Experten rückt sie seither die vielseitige Welt des Essens und Trinkens in die verdiente Aufmerksamkeit. 

Florian Kroll

Florian Kroll ist als freier Fotograf für Riedel PR im Einsatz. Durch seine langjährige Erfahrung als Concierge hat er nicht nur seinen Blick für Menschen und Situationen geschärft, er hat sich auch ein breites Netzwerk an Kontakten in der Gastronomie und in der Eventszene aufbauen können. Mit viel Kreativität und Offenheit für die Wünsche der Kunden bringt er die Kampagnen zum Ausdruck – egal für welchen Kanal. Als zertifizierter Social Media Manager kann er sein visuelles Talent mit modernen Kommunikationsskills zu einem Rundum-Service verbinden.

https://thedudeforfood.com/portfolio

Sophie Friedemann

Sophie Friedemann ist bei Riedel PR für den Bereich Social Media mitverantwortlich. Während ihrer Zeit als Au-Pair in New York entdeckte sie ihr Gespür für neue Food-Trends. Fern der Heimat lag es nah, die Entdeckungen auf Instagram zu teilen. Mittlerweile lebt sie als Influencerin in Berlin – dabei legt sie viel Wert darauf, ihren Kanal für den Austausch mit Gastronomen zu nutzen und neue Konzepte vorzustellen. Trotz ihres vielseitigen Engagements findet sie die Zeit, intensiv Englisch und Philosophie an der Humboldt-Universität zu studieren. 

Alexa Saba

Alexa Saba ist bei Riedel PR im Bereich Influencer Relations und Social Media im Einsatz. Die Deutsch-Kanadierin mit ägyptischen Wurzeln ist ein echtes Kommunikationstalent: neben Deutsch und Englisch spricht sie Französisch, Arabisch, Portugiesisch und Chinesisch (Mandarin). Ihre zweite Passion gilt der Esskultur. Neue Gerichte zu entdecken und unbekannte Küchen auszuprobieren, gehören zu ihrem Alltag, den sie seit 2015 in Berlin verbringt. Ihr professionelles Social-Media-Debüt absolvierte sie für Fortuna’s Table & Stella, deren Kanäle sie ein Jahr betreute.

Katrin Schlotterhose

Katrin Schlotterhose ist als Profi für Performance Marketing ein Teil der Riedel PR im Bereich Social Media. Wer versucht, die gebürtige Thüringerin in eine Schublade zu stecken, kommt meist zu spät. Die ehemalige Stylistin erkennt Trends, lange bevor sie zum Mainstream werden und das soll was heißen für jemanden, der einst die Langeweile in der heimischen Provinz mit dem Auswendiglernen von Rilke-Gedichten bekämpft hat. Mit ihrem Blog „Metropolitan Circus“ hatte sie als eine der Ersten erkannt, wie man das Internet für eigene Themen und ungewöhnliche Perspektiven nutzen kann. Zehn Jahre lang reiste sie um die Welt, um Luxusbrands mit dem Alltag in Einklang zu bringen. Heute arbeitet sie als Fotografin für Still Life und Produkte, die guttun. Außerdem hat sie ihre Erfahrung als Bloggerin professionell ausgebaut und sich als Content-Strategin und Artistic Director Social Media einen Namen gemacht. 

Florian Kroll

Florian Kroll ist als freier Fotograf für Riedel PR im Einsatz. Durch seine langjährige Erfahrung als Concierge hat er nicht nur seinen Blick für Menschen und Situationen geschärft, er hat sich auch ein breites Netzwerk an Kontakten in der Gastronomie und in der Eventszene aufbauen können. Mit viel Kreativität und Offenheit für die Wünsche der Kunden bringt er die Kampagnen zum Ausdruck – egal für welchen Kanal. Als zertifizierter Social Media Manager kann er sein visuelles Talent mit modernen Kommunikationsskills zu einem Rundum-Service verbinden.

https://www.thedudeforfood.com/portfolio

Sophie Friedemann

Sophie Friedemann ist bei Riedel PR für den Bereich Social Media mitverantwortlich. Während ihrer Zeit als Au-Pair in New York entdeckte sie ihr Gespür für neue Food-Trends. Fern der Heimat lag es nah, die Entdeckungen auf Instagram zu teilen. Mittlerweile lebt sie als Influencerin in Berlin – dabei legt sie viel Wert darauf, ihren Kanal für den Austausch mit Gastronomen zu nutzen und neue Konzepte vorzustellen. Trotz ihres vielseitigen Engagements findet sie die Zeit, intensiv Englisch und Philosophie an der Humboldt-Universität zu studieren. 

Alexa Saba

Alexa Saba ist bei Riedel PR im Bereich Influencer Relations und Social Media im Einsatz. Die Deutsch-Kanadierin mit ägyptischen Wurzeln ist ein echtes Kommunikationstalent: neben Deutsch und Englisch spricht sie Französisch, Arabisch, Portugiesisch und Chinesisch (Mandarin). Ihre zweite Passion gilt der Esskultur. Neue Gerichte zu entdecken und unbekannte Küchen auszuprobieren, gehören zu ihrem Alltag, den sie seit 2015 in Berlin verbringt. Ihr professionelles Social-Media-Debüt absolvierte sie für Fortuna’s Table & Stella, deren Kanäle sie ein Jahr betreute. Im Herbst 2021 startet Alexa Saba ihr Master-Studium der Sinologie/Chinastudien an der Freien Universität.

Katrin Schlotterhose

Katrin Schlotterhose ist als Profi für Performance Marketing ein Teil der Riedel PR im Bereich Social Media. Wer versucht, die gebürtige Thüringerin in eine Schublade zu stecken, kommt meist zu spät. Die ehemalige Stylistin erkennt Trends, lange bevor sie zum Mainstream werden und das soll was heißen für jemanden, der einst die Langeweile in der heimischen Provinz mit dem Auswendiglernen von Rilke-Gedichten bekämpft hat. Mit ihrem Blog „Metropolitan Circus“ hatte sie als eine der Ersten erkannt, wie man das Internet für eigene Themen und ungewöhnliche Perspektiven nutzen kann. Zehn Jahre lang reiste sie um die Welt, um Luxusbrands mit dem Alltag in Einklang zu bringen. Heute arbeitet sie als Fotografin für Still Life und Produkte, die guttun. Außerdem hat sie ihre Erfahrung als Bloggerin professionell ausgebaut und sich als Content-Strategin und Artistic Director Social Media einen Namen gemacht.