Kerstin Riedel

ist Gründerin und Namensgeberin der Agentur Riedel PR. Ob für den jüngsten Sternekoch oder den ältesten Biergarten Berlins, ob für das renommierte 5-Sterne-Superior oder neu eröffnete Boutiquehotel, ob für lokale Lebensmittelproduzent*innen oder internationale Foodverbände – immer kommuniziert sie mit Leidenschaft und Know-how und schafft so Sichtbarkeit in den (sozialen) Medien. 

Den Grundstein dafür legte die gebürtige Berlinerin mit ihrem Magisterstudium der Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Es folgten spannende Stationen in der Öffentlichkeitsarbeit bei Vattenfall und der KölnMesse sowie ein Sabbatical in Houston, Texas. Zurück in ihrer Heimat leitete sie über zehn Jahre die Public-Relations-Abteilung des Grand Hyatt Berlin, bis sie 2014 schließlich Riedel PR gründete. Mit ihrem kleinen Team und großen Netzwerk rückt sie ihre Kund*innen seither ins verdiente Rampenlicht.

Alexa Saba

arbeitet bei Riedel PR im Bereich Influencer Relations und Social Media. Die Deutsch-Kanadierin mit ägyptischen Wurzeln brennt für regionale genauso wie für internationale Esskultur. Deshalb ist sie 2015 nicht nur für das Bachelorstudium in Sinologie und Ostasiatische Kulturen von Montreal nach Berlin gezogen, sondern entdeckt seitdem auch immer wieder neue Restaurants und unbekannte Ecken. Außerdem ist Alexa ein echtes Kommunikationstalent: Neben Deutsch und Englisch spricht sie fließend Französisch, Arabisch, Portugiesisch und Mandarin. Ihr professionelles Social-Media-Debüt absolvierte sie für Fortuna’s Table & Stella. Heute steuert sie als Head of Social Media die Accounts diverser Kund*innen, betreut Foodblogger*innen und ist unsere heimliche Star-Barista im Office.

Maria Gütig

unterstützt Kerstins Team als neuestes Mitglied. Sie studierte an der Universität Erfurt Kommunikationswissenschaften und Geschichte (Bachelor of Arts) und im ersten Masterstudiengang Journalistik an der Universität Hamburg. Anschließend schrieb die Berlinerin für diverse (Online-)Magazine über Food, Gastro und Lifestyle. Außerdem kocht sie leidenschaftlich gern, hostet einen Podcast über unsere köstliche Hauptstadt und testet für das Foodblog Valentinas Kochbuch regelmäßig Neuerscheinungen auf Herz und Nieren. Denn kulinarischer Content ist und bleibt ihre Queen. Seit 2023 auch im Bereich Storytelling und Strategie für Riedel PR.

Wir kommunizieren immer mit Leidenschaft und Know-how – und schaffen so Sichtbarkeit in den (sozialen) Medien